Tuesday, March 28, 2006

Besuch, Besuch, Besuch !!!

Der erste Besuch aus Deutschland war in unserem Haus (fast wie der gute Nikolaus...) zu Gast !!!!

Der Fabi hat nicht lange gefackelt und ganz schnell einen Flug gebucht (auf gefackelt reimt sich aber eigentlich gewackelt... wie die Mädels bei Singapore Airlines mit dem Allerwertesten, sagt jedenfalls Fabi). Jedenfalls hat sich Birgit unten auf dem Bild als Orchideen-Königin auf Sentosa (Sings Freizeitinsel) beworben, daher die Blumen im Hintergrund. Robert hat vom vielen Blumengucken ganz dicke Augen, und Fabi schaut sich das ganze mit weltmännischer Gelassenheit an.


Jedenfalls haben wir 4 klasse Tage verbracht und festgestellt, das Fabi sehr pflegeleicht ist, jegliche asiatische Nahrung zu sich nimmt, die man ihm darreicht, und sich gut selbst beschäftigen kann. Sehr angenehmer Besucher!! Welche Erkenntnis bleibt? Nun, auch als jemand der schon allerhand von der Welt gesehen hat, war er vom Shopping und der allgemeinen Betriebsamkeit hier offensichtlich überrascht. Ebenso wie von der Erkenntnis das in Sing jedes Auto täglich 2x gewaschen wird, fast so häufig wie die Fliesen in den Vorgärten. Wir haben ihm jedenfalls mit auf den Weg gegeben, das die Geburtenrate hier mit 1,2 Kindern pro Paar noch unter der deutschen liegt und er damit auch noch gut im Rennen liegt. Was Fabi sonst noch aufgefallen ist? Man wird von den omnipräsenten Ordnungskräften (Originalton Reiseführer), die man eigentlich nie zu sehen bekommt, nicht gleich verhaftet, wenn man nur daran denkt ein Kaugummi auf die Strasse zu spucken. Alles Andere hat Fabi offensichtlich genossen und sich seine eigenen Gedanken gamacht. Mann, Junge, schön das du da warst!! Mögen andere deinem Beispiel folgen, unsere Gästezimmer sehnen sich nach Nutzung!!

Ausflüge !!

So, meine lieben Leser, es wird wieder einmal Zeit zu berichten, wie es uns so in der Ferne ergeht und was wir so in der Zwischenzeit unternommen haben.
Erst einmal haben wir uns noch die lokalen Attraktionen angeschaut. Als Erstes stand da der Jurong Bird Park auf dem Programm. Eine sehr schöne Anlage mit riesigen Freiflug-Gehegen, in denen man die Vögel auch füttern kann (siehe Bild). Und natürlich dürfen die Fische nicht fehlen, auch wenn es eigentlich ein Vogelpark ist ......

Als Nächstes haben wir einen der zahlreichen Parks und Reservate besucht, das McRitchie Reservoir. Hier hat man die Möglichkeit, mit den "wilden" Ureinwohnern Kontakt aufzunehmen, aber Obacht, der Affe an sich ist auf Draht und ziemlich schnell ..... da geht ganz ruck zuck mal eine Brille oder eine Mütze verloren ......

Und dann zog es uns das erste Mal ins Ausland auf die Insel Bintan, Indonesien. Von Singapur aus nur eine Stunde mit der Fähre entfernt und ein beliebtes Ziel für einen Wochenendausflug. Da sich auf der Insel ein großer Golfplatz befindet, war die Fähre entsprechend mit Golfern samt Ausrüstung bestückt. Nach dem Transfer von der Fähre in das Hotel landeten wir im Paradies. Da es in Singapur ja leider nicht so viel Strand hat, bot sich hier das perfekte Beach-Erlebnis ......weißer Sandstrand, Wellen, Palmen und wenig Menschen !!! So haben wir also ein Wochenende am Strand verbracht und außer Wellenbaden, Sonnen, Lesen und Essen keinerlei Aktivitäten unternommen ..... sehr erholsam !!!!

Das könnte man öfter haben ..............

Liebste Grüße,

Birgit